Ines Schönbrunn

Coach und Prozessmoderatorin

Ich unterstütze Menschen dabei, gute Texte für Ihre Webseite zu schreiben. Ich frage, höre zu und begleite meine Klienten in diesem Prozess. Sprache und Wörter waren schon immer mein Ding aber bei der Gestaltung einer Webseite geht es um so viel mehr als das. Es geht um die Frage der Identität und der eigenen sichtbaren Signatur. Das ist mein Anliegen. 

Ich arbeite seit vielen Jahren im Vertrieb und im Marketing. Und davor habe ich Betriebswirtschaft studiert. Aber richtig spannend wurde es, als ich nach einigen Begegnungen mit anderen Wissensgebieten in Berührung mit der Prozessarbeit gekommen bin. Prozessorientierte Psychologie – so heisst es richtig. Spannend deshalb,  weil es genau nicht darum geht schnell von A nach B zu kommen und ein vorgegeben Ziel zu erfüllen. Die Umwege sind es, die oft erst zum eigentlich gewollten Ziel führen. Dazu ein Beispiel: Du willst einen Text schreiben und die Worte wollen einfach nicht vom Kopf aufs Papier. Dann erlaubt uns die Prozessarbeit, an dem zu forschen was sich zeigt. Und wenn wir uns darauf einlassen, zeigt sich oft etwas, dass wir nicht erwartet haben.